Weihnachtsfeier Gesamtabteilung Fussball

Am vergangen Samstag, den 09.12.2017 hatte unsere Fußballabteilung ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Knapp achtzig Personen folgten der Einladung und fanden ein gemütliches Ambiente in unserem Vereinsheim vor.
Eröffnet wurde der Abend von unserem Abteilungsleiter Norbert Leist. In seiner Dankesrede betonte er die gute Zusammenarbeit im Vorstand.  Seinen Dank sprach Norbert Leist auch für die enorme Einsatzbereitschaft der Senioren- und Jugendtrainer aus, ohne die ein laufender Spielbetrieb so nicht möglich wäre. 

 

Weitere Dankesworte wurden für unsere  Schiedsrichter und freiwilligen Helfer ausgesprochen. Im Verlauf des Abends nutzen unsere beiden Trainer  der Seniorenmannschaften (Miroslav Savanovic und Franz Fleischmann) die Gelegenheit um sich bei einigen Personen zu bedanken und einen kleinen Jahresrückblick zu geben. Die Kapitäne der ersten und zweiten Mannschafft schlossen sich der Dankesrede an. Besonders hervorzuheben ist hier, dass beide Seniorenmannschaften auf  die üblichen Geschenke verzichteten und dafür das Geld der Jugendabteilung spendeten. Diese Aktion wurde sofort mit Beifall gewürdigt.


Höhepunkt war wie jedes Jahr die Weihnachtsverlosung. Attraktive Preise konnten gewonnen werden. Hauptpreis war ein UHD-TV im Gesamtwert von knapp 800 Euro. Alles in allem war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an unsere Pächter Rosi und Branko Scheithauer, die wieder einmal mit einer perfekten Bewirtung und leckerem Essen dem Abend nichts fehlen ließen.

Impressionen


Weihnachtsfeier F-Jugend

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer F-Jugend wurde im Indoorspielplatz "Powerplay" in Mörlenbach gefeiert.
Dreiundzwanzig Personen, darunter elf Kinder und zwölf Elternteile sind der Einladung gefolgt. Insgesamt verbrachte die F-Jugend vier Stunden für die gemeinsame Feier. Nach einer Stunde kicken in der Soccer-Arena ging es zum gemütlichen Mittagessen. Die Nachfrage für Chicken McNuggets mit Pommes Frites stieg an und die Küche des Indoorspielplatzes hatte einiges zu tun um den Bärenhunger zu bändigen. :-)

Die Ruhe während des Essens nutzten die Trainer, um einen kleinen Jahresrückblick zu nehmen. Beide Trainer wurden von den Eltern mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht, welches stellvertretend für alle Eltern von einem Spielervater überreicht wurde. Das Weihnachtsgeschenk der Kinder wurde leider vom Nikolaus nicht rechtzeitig geliefert, so dass diese in den nächsten Wochen nachgereicht werden.

Kaum war das Essen vorüber, verteilten sich die Kinder im gesamten Indoorspielplatz und die Freude an diesem gemeinschaftlichen Ereigniss war in den Kinderaugen nicht zu übersehen. Vielen Dank noch einmal an alle Kinder, Eltern und Beteiligten sowie dem Indoorspielplatz Mörlenbach für den reibungslosen Ablauf.

Impressionen


Weihnachtsmarkt 1. Advent

Auch in diesem Jahr war auf dem Reichelsheimer Weihnachtsmarkt ein Verkaufsstand der Fussballabteilung des KSV Reichelsheim vertreten. Bei traumhaften Bedingungen wurde der Weihnachtsmarkt stark frequentiert. Die Helfer-Dienste wurden ausschließlich von Eltern der Jugendmanschaften sowie der A-Junioren und B-Junioren organisiert. Hierfür sagen wir ein großes "Dankeschön" an alle Helfer und Beteiligten. Ohne die zahlreiche Mithilfe wäre das Wochenende nicht zu stemmen. Eine gemütliche Feuerstelle rundete das Bild bei den kalten Bedingungen gut ab. Für die "innere Wärme" hatte die Fussballabteilung einiges an wärmen Getränken zu bieten.


Rundenabschluss AH

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017 feierte unsere AH-Mannschafft ihren offiziellen Rundenabschluss. Es wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Neben den sportlichen Erfolgen von 10 Siegen, 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage, wurden auch die außersportlichen Aktivitäten besonders hervor gehoben.

 

Besonders zu erwähnen war hier die alljährliche Vatertagstour mit dem Abschluss in unserem Vereinsheim und einem leckeren Buffet. Neben verschiedenen Danksagungen wurde auch wieder eine Tombola organisiert, die mit Ihren Preisen für Begeisterung gesorgt hatte. Mit ca. fünfzig Personen wurde in einer lockeren Atmosphäre der Abend bei leckerem Essen und trinken ausklingen lassen. Vielen Dank noch einmal an Rosi und Brank Scheithauer, die für das leckere und reichhaltige Buffet verantwortlich waren.

Impressionen


Michelsmarkt 2017

Der Michelsmarkt 2017 - Eine gelungene Veranstaltung

 

Auch dieses Jahr ist die Fussballabteilung des KSV Reichelsheim am Michelsmarkt stark vertreten gewesen. Das Highlight war wie jedes Jahr, der Michelsmarkt-Umzug am Sonntag. Hier sind alle Kleinfeldmannschaften von unserer Jugendabteilung aktiv mitgelaufen. Von den Bambinis bis hin zur D-Jugend waren insgesamt ca. 42 Kinder mit Spaß und Freude dabei.

 

Unsere "Alten Herren" nahmen in diesem Jahr erstmalig beim 23. Michelsmarkt-Lauf teil. Mit einer 4-er Staffel wurden insgesamt  zehn Kilometer quer durch Reichelsheim absolviert. Mit Spaß aber auch mit viel Anstrengung konnte mit einer Zeit von 52 Minuten und 58 Sekunden leider kein neuer Streckenrekord aufgestellt werden. Dieser liegt nämlich bei etwas über 36 Minuten :-)

Trotzdem ist der 5. Platz in der Staffel-Wertung ein super Ergebnis.

Impressionen



Adresse

KSV Reichelsheim e.V.

Abteilung Fussball
Sportanlage

An der Ruh 7

64385 Reichelsheim

Öffnungszeiten Vereinsheim

Mo - Fr                     17.00 – 24.00 Uhr

Sa, So & Feiertag  11.00 – 24.00 Uhr

Mi                              Ruhetag

Tel.:                           06164-4668



Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

Sparkasse Odenwaldkreis eG

IBAN DE60 5086 3513 0001 7136 98

IBAN DE29 5085 1952 0180 0528 39

BIC GENODE51MIC

BIC HELADEF1 ERB